wir feierten am 20. November 2005 mit einem Geburtstagsfrühstück in der Steinriedhalle:

Fotos vom Jubiläum
und den Vorbereitungen
– einschließlich Bestell-
möglichkeit auf CD –
gibt es hier!

fotoarchiv_25_06.jpg (103170 Byte)Die besten Bilder der
„guten, alten Zeit“
aus dem Archiv
gibt es hier!

 

Grüße ehemaliger MitarbeiterInnen Christina Seidel (Engstler), Bernd Fuchs, Horst Gorny oder Rüdiger Bisdorf hier!

Presseberichte zum Jubiläum:

Wichtiger Hinweis: Aus urheberrechtlichen Gründen können wir die Artikel selbst hier nicht zugänglich machen, sie befinden sich jedoch in unserem Archiv.

„Im Treff ist längst die nächste Generation aktiv“, Badische Zeitung, 18.11.2005
(„Im Kinder- und Jugendtreff Waltershofen hat Christiane Hausmann einst ihren Mann kennen gelernt / Jetzt feiern ihre Kinder das 25-jährige Bestehen mit“, 

„Jubiläumsfeier mit zwiespältigen Gefühlen“, Badische Zeitung, 22.11.2005
(„25 Jahre Kinder- und Jugendtreff in Waltershofen: Immer weniger Geld führt dazu, dass viele Angebote fehlen“), pdf-Format)

Leserbriefe zu „Jubiläumsfeier mit zwiespältigen Gefühlen“, Badische Zeitung, 25.11.2005 (Pdf-Format)

Richtigstellung zu „Jubiläumsfeier mit zwiespältigen Gefühlen“, Badische Zeitung, 24.11.2005 (Pdf-Format)

 (auf den Zeitungsausschnitt klicken, um ihn ganz zu lesen)

Wer einen Blick in die Geschichte des Treffs machen will, kann dies auf unserer Seite „Chronik“ tun. Dort gibt es auch alle Zeitungsartikel der letzten 30 Jahre (die „Jugendbewegung“ in Waltershofen ist nämlich schon einiges älter ...).
Und wer einen Eindruck aus der Neuzeit bekommen will, dem seien die Bilder und Bildergeschichten unserer „Fotogalerie“ empfohlen, dort gibt es auch speziell zum Jubiläum die besten Bilder aus dem Archiv.